Unser Ladengeschäft

Bei uns können Sie sicher sein, neben bester Qualität,
auch rund um Ihren Einkauf – ob Fleisch, Wurst, Salate, Fisch oder Käse – mit Leidenschaft und Kompetenz beraten
und bedient zu werden.
– Maria Ullrich –

Wir – das sind Klaus und Maria Ullrich – führen unser Fachgeschäft nun in der dritten Generation. Die Liebe zum Metzgerhandwerk wurde uns beiden sozusagen schon in die Wiege gelegt. Und genau das zeichnet uns heute noch aus – unsere Liebe und Leidenschaft zum Beruf.
Viele Rezepturen stammen noch aus Großvaters Überlieferungen und so gibt es beispielsweise seit über 88 Jahren täglich frische Fleischwurst. Klaus Ullrich ist mit seinem Team aus 2 weiteren Meistern und einem Gesellen für die gesamte Zerlegung, Verarbeitung und Produktion zuständig – nahezu alles was Sie in unserer Theke finden kommt direkt aus seiner Wurstküche.

 

 

Das gesamte Ladengeschäft ist der Bereich von Maria Ullrich mit ihrem Team aus 5 Verkäuferinnen und einem gelernten Metzger. Hier versuchen wir allen Wünschen gerecht zu werden und selbstverständlich darf es auch mal eine Scheibe mehr sein – und wenn es die zum Naschen ist.

 

Denn Fleischkauf ist Vertrauenssache!
– Klaus Ullrich –

Unsere Auszeichnungen

Wir arbeiten stets an unseren Produkten um für Sie die beste Qualität, Vielfalt und Geschmack zu liefern. Stolz präsentieren wir unsere dafür erhaltenen Auszeichnungen.

FeinschmeckerIFFA 2019DLG 2007
Bereits zum 3ten Mal gehören wir zu den 400 besten Metzgereien Deutschlands. Ausgewählt wurden Betriebe, die handwerklich vorbildlich arbeiten und hinsichtlich Geschmack, Qualität sowie Verarbeitung ihrer Produkte Vorreiter in Deutschland sind.

Die besten Metzger Deutschlands – 2007
Die besten Metzger Deutschlands – 2015
Die besten Metzger Deutschlands – 2019/2020

Gleich 20 unserer Produkte wurden beim Internationalen Qualitätswettbewerb IFFA 2019 ausgezeichnet:

GOLD – Gulaschsuppe scharf
GOLD – Bolognese Soße
GOLD – Paprikalyoner
GOLD – Hausmacher Leberwust
GOLD – Feine Delikatess Leberwurst
GOLD – Lyoner
GOLD – Putenbierschinken
GOLD – Bistro Salami mit Walnuss
GOLD – Fleischwurst
GOLD – Zungenblutwurst
GOLD – Hausmacher Salami im Naturdarm
GOLD – Wiener Würstchen
GOLD – Käsewürstchen
GOLD – Elsässer Mettwürstchen
GOLD – Scharfe Zwerge
GOLD – Taunusschinken
GOLD – Magerer Bauernschinken gekocht
SILBER – Parmesan-Salami
SILBER – Pfefferblutwurst
BRONZE – Walnuss-Salami

2007 nahmen wir das erste Mal an dem Internnationalen Qualitätswettbewerb teil und konnten gleich 10 x punkten:

GOLD – Hausmacher Leberwurst
GOLD – zarter Taunusschinken
GOLD – leckere Käsewürstchen
GOLD – gedrehte Schillerlocken
SILBER – zarte Wiener Würstchen
SILBER – luftgetrocknete Mettwurst
SILBER – Edel-Haselnuss-Salami
BRONZE – herzhafte Rindswürste mit Knobi
BRONZE – milder Schinkenspeck
BRONZE – Bärlauch-Bratwurst für Pfanne und Grill

Weitere Einblicke