Qualität und Frische, täglich. Und das seit über 89 Jahren.
– Maria Ullrich –

Adolf Strobl – Rechts

Der Firmengründer Adolf Strobel wurde als Sohn des Zimmermeisters Wilhelm Strobel am 6. März 1904 geboren. Wilhelm Strobel betrieb in Königshofen eine Zimmerei mit Baugeschäft. Er fiel im Krieg 1918 vor Paris. Die Zimmerei wurde an Georg Roth verkauft und Adolf Strobel lernte Metzger um die 5-köpfige Familie ernähren zu können.

Sein Traum Bauingenieur zu werden wurde nicht wahr, und so gründete er zu Zeiten großer Arbeitslosigkeit und wirtschaftlicher Not mit seiner Ehefrau Leni am 26. September 1931 eine Metzgerei in Königshofen.

Das hierfür benötigte Geschäftshaus mit Laden, Schlachthaus, Wurstküche und Kühlraum war zuvor neu erbaut worden.

Königshofen wuchs im Laufe der Jahre und Jahrzehnte, und mit dem Ort auch die zufriedene Kundschaft, so dass Ende der 50er Jahre eine Vergrößerung und Modernisierung erforderlich wurde.

 

 

 

 

Im Sinne hochwertiger Arbeit und freundlichem Service übernahmen Rudi und Irmgard Ullrich geb. Strobel im Januar 1973 die Metzgerei. 1987 folgte dann die dritte umfassende Neugestaltung unseres Fleischerfachgeschäftes. Eine komplett neue Wurstküche entstand, selbstverständlich mit den dazugehörigen Kühlräumen. Auch die Verkaufsfläche wurde den zeitgemäßen Anforderungen angepasst.

Klaus Ullrich, Leni und Adolf Strobel, Irmgard und Rudi Ullrich

Am 1. Januar 1988 übernahmen wir – Sohn Klaus Ullrich und Ehefrau Maria- das Geschäft in 3ter Generation. Rudi Ullrich stand uns noch lange tatkräftig zur Seite. 1989 folgte eine 4-wöchige komplette Erneuerung des Geschäftraums. Die Verkaufsfläche wurde von 31 auf 45 qm erweitert, wovon unser vielfältiges Angebot mit Feinkost und Geschenkartikeln noch heute profitiert.

 

Auch an der Fassade wurde gearbeitet, Firmenname und Schweine-Symbol wurden so zum Markenzeichen, einfach unverwechselbar!

Der Laden wie Sie ihn heute vorfinden. Oben rechts, das Schweinsymbol

Durch die Thekenvergrößerung konnte auch das Angebot erweitert werden. So gibt es neben Fleisch- und Wursttheke, eine Salatecke, eine Käsetheke, eine offene kleine Selbstbedienungstheke für die Präsentation von Eiern, Getränken und hausgemachten Wurstkonserven sowie die heiße Theke mit dem täglich wechselnden Mittagsmenü.

Aber wir blicken mit unserem Team nicht nur auf Erfahrungen einer 89-jährigen Familientradition im Metzgerhandwerk zurück, sondern nutzen auch die Möglichkeiten modernster Technik: Im Jahre 1996 wurden die Produktionsräume komplett renoviert und auf den neuesten Stand gebracht.

So verbinden sich Tradition und handwerkliche Erfahrungen zu Ihrem Wohl in unserem Fachgeschäft. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Denn Fleischkauf ist Vertrauenssache!
– Klaus Ullrich –